Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 DEIDARA-SAMA

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Riyuka

Riyuka


Anzahl der Beiträge : 441
Bewertung : 285
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.02.09
Alter : 29
Ort : Banderbach bei Zirndorf

mein Ninjachara
Name: Riyuka Mitsuri
Ninja-Rang: Nukenin
Geschlecht: weiblich

DEIDARA-SAMA Empty
BeitragThema: DEIDARA-SAMA   DEIDARA-SAMA EmptySo März 01, 2009 1:08 am

DEIDARA


Daten

Kana: デイダラ
Rōmaji: Deidara

Status: Lebendig/Verstorben
Klassifizierung: Nukenin
Ninja-ID: IW-08721


Alter: 16 Jahre/ 19 Jahre

Geschlecht: Männlich ♂
Geburtstag: 5. Mai
Größe: 166 cm
Gewicht: 50,8 kg
Blutgruppe: AB
Rang: Jōnin
Team: Mit Sasori/Mit Tobi
Herkunft: Iwagakure


Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt:
Band 28
Kapitel 247
Episode 222
Seiyū: Katsuhiko Kawamoto


Deidara kam zu Akatsuki, nachdem Orochimaru die Organisation verließ.
Ursprünglich stammt er aus Iwagakure.
Dort war er ein gefährlicher Attentäter, den das Volk fürchtete, weshalb er ein Nukenin wurde.


Deidaras Fähigkeiten

Deidara hat an beiden Händen und auf der Brust jeweils einen Mund, mit dem er, wenn er Lehm bei sich hat, gefährliche Bomben erzeugen kann.
Deidara kann, wie ein Künstler, mit Lehm alles formen, was er will.
Diese Kunst nennt sich Kibaku Nendo. Dazu greift er meist mit seinen Händen in seine am Gürtel befestigten Lehmtaschen oder einfach in einen Lehmbeutel. Die Münder nehmen den Lehm auf und während sie kauen, mischen sie diesen mit Chakra. Danach spucken die Münder den Lehm wieder aus und Deidara formt daraus eine seiner Bomben. Mit den geformten Bomben kann er sehr viel Schaden anrichten.


Deidaras Kunst

Deidara bezeichnet sich selbst als Künstler und seine Explosionen als Kunst.
So sagte er einmal "Ein Augenblick reiner Schönheit - das ist Kunst!", weshalb er oft mit Sasori stritt, für den Kunst etwas langlebiges war, wie etwa seine Marionetten.
"Meine Kunst heißt Explosion, hm. Nicht so wie dein süßes Puppenspiel!"“ - Deidara zu Sasori


Mitglied von Akatsuki

Nach Sasoris Tod bekommt Deidara Tobi als neuen Partner. Dieser nervt den ehemaligen Iwa-Nin mit allen Mitteln, macht sich einen Spass daraus seinen "Senpai" zu verspotten.
Ironischerweise ähnelt das sehr deutlich der früheren Beziehung zwischen Deidara und Sasori, welchen Deidara früher ebenso respektslos behandelte. Ohne es zu merken nahm er bei Tobi die Rolle des "Erwachsenen" ein. Deidara hasst Itachi Uchiha, weil er früher einen Kampf gegen ihn verloren hatte, denn gegen Itachis Sharingan konnte er nichts ausrichten. Die Vorgabe war, dass, sollte er gewinnen, die Mitglieder wieder verschwinden würden, im Falle, dass er verlor, er Akatsuki beitreten müsse.
Denn eigentlich hatte er kein Interesse an der Organisation und wollte die Mitglieder so schnell wie möglich loswerden. Interessant ist, dass einige Mitglieder sogar Prüfungen bestehen mussten. Deidara dagegen wurde schon fast entführt. Schon bei dieser ersten Begegnung schien Sasori äußerst genervt von Deidara gewesen zu sein und betrachtete ihn als zu jung. Ein genaues Alter ist jedoch nicht bekannt.


Kampf gegen den Kazekage (Gaara)

Deidara hatte den Auftrag, gegen Gaara, den neuen Kazekage, zu kämpfen und ihm sein Bijū zu entnehmen, da diese Kraft für die Organisation sehr wichtig ist.
Der Grund dafür ist, dass der Anführer von Akatsuki, Pain, eine besondere Technik entwickelte, um die Energie und die Kraft eines Bijū zu absorbieren. Im Kampf gegen Gaara zeigte er die Fähigkeiten, welche er mit Lehm entfaltete.
Durch Deidaras geschickte Fernkampfstrategie konnte Gaara besiegt werden. Doch auch er blieb nicht ohne Schaden. Gaara hatte Deidara mit dem Sand seinen linken Arm ausgerissen. Als er Gaara mit seinem Partner Sasori endlich entführt hatte, kamen sie zum Versteck der Akatsuki-Mitglieder. Dort wurde Gaaras Bijū entfernt und er starb an den Folgen.
Seinen rechten Arm verlor Deidara im Kampf mit Kakashi, der sein Mangekyō Sharingan einsetzte und Deidaras Arm durch das schwarze Loch einsaugte. Als er dann armlos war, konnte er sich nicht wehren und musste sich deshalb verstecken. Er wurde von Team Guy gestellt und täuschte eine Selbstzerstörung vor. Die dadurch entstehende Explosion sog Kakashi mit seinem Mangekyou Sharingan ein. Als Kakashi und die anderen Ninja verschwunden waren, kletterte er aus einem Erdloch heraus, da er sich während der Explosion im Boden versteckt hatte.
Danach machte er sich auf die Suche nach seinem rechtem Arm, da Kakashi nur seinen Ellenbogen in eine andere Dimension gesaugt hatte. Zetsu und Tobi fanden seinen Arm und schließlich stieß Deidara zu ihnen und beschwerte sich, dass sie gefälligst ihre Finger von seinem Arm lassen sollten.
Später nähte Kakuzu seine beiden Arme wieder an.


Deidaras Tod

Deidara bestritt einen Kampf gegen Sasuke Uchiha, jedoch konnte er mit keiner Attacke einen Treffer landen, da das Blitzelement von Sasuke die Lehmangriffe (Erdelement) von Deidara unnütz machte. Deidara blieb nichts anderes übrig, als sich selbst in die Luft zu sprengen, mit der Hoffnung, Sasuke mit sich zu nehmen. Da dieser jedoch Manda beschworen hatte, um in einer anderen Dimension vor dem Angriff Deidaras Schutz zu suchen, konnte er überleben.
Das "letzte Kunstwerk" von Deidara ist somit nicht so verlaufen, wie er es sich gedacht hatte. Jedoch ist Manda hierbei gestorben. Nach seinem Tod sagte Pain, dass er etwas besonderes war und es dumm gewesen sei, dass er gestorben ist.


Vollendete Missionen

Menge ____Rang
4 ________D-Rang
27 _______C-Rang
35 _______B-Rang
13 _______A-Rang
3 ________S-Rang
Stand: Naruto-Shippūden


Deidaras Lehmtaschen

Daten:

Waffenart: Beutel
Reichweite: Nah
Besitzer: Deidara

In diesen Taschen bewahrt Deidara seinen Lehm auf, den er für Kibaku Nendo benötigt.
Er kann seine Lehmfiguren erschaffen, indem er seine Hände mit den Mündern in die Lehmtaschen steckt.
Die Münder fressen dann den Lehm und spucken ihn in der gewünschten Form wieder aus.
Danach kann er die Größe der Figuren je nach belieben verändern.
Er kann diese Formen Spinnen, Flöhe, Vögel und Riesenvögel, Hündertfüßler, C3 Bomben und Lehmdoppelgänger sowie C2 Drachen und C4 Garuda bilden


Jutsus


Kawarimi no Jutsu: Durch Kawarimi no Jutsu (変わり身の術, übersetzt "Technik des Körpertausches") wird der eigene Körper mit dem eines Tieres oder eines Gegenstandes getauscht. So wird dem Gegner ein nicht wirkliches Angriffsziel geboten und dieser wird so irritiert, damit er Gegner seine Blöße zeigt und angegriffen werden kann.

Kibaku Nendo:Durch Kibaku Nendo (起爆粘土, übersetzt "Sich vergrößernder, explodierender Lehm") kann Deidara aus einem seiner Münder (Beide Hände, Gesicht) Tiere oder andere Wesen aus Lehm erschaffen, welche explodieren, wenn er sie ähnlich einer Kibakufuda mit einem Handzeichen zündet. Diese Tiere und Wesen können sehr gefährlich werden, da sie öfters sehr klein sind und ohne erkannt zu werden den Gegner überraschend angreifen bzw. überfallen können.

Nendo Bunshin: Nendo Bunshin (粘土分身, übersetzt "Lehmdoppelgänger") ist ein Doppelgänger aus Lehm, der ähnliche Zwecke erfüllt wie ein Kage Bunshin.

Jibaku Bunshin:Bei Jibaku Bunshin (自爆分身, in etwa "Explodierender Doppelgänger der eigenen Person") erschafft Deidara einen Doppelgänger aus Ton, der den Feind ablenkt und auf eine falsche Spur führt. Dann isst der Doppelgänger etwas explosiven Ton. Indem Deidara sein Chakra im zentralen Punkt konzentriert, aktiviert er den Ton, der den Bunshin in die Luft sprengt, was in einer riesigen Explosion endet und selbst wenn die Gegner diese überleben, seinen Tod vortäuscht.

Doton:
Moguragakure no Jutsu:
Doton: Moguragakure no Jutsu (土遁・土竜隠れの術, übersetzt "Erdfreisetzung: Technik des Maulwurf-Versteckens") ist ein Doton-Jutsu. Der Anwender kann sich mit ihr unter der Erde verstecken, um so nicht von Feinden gefunden zu werden.

C0:Das C0 ist Deidaras mächtigste Technik und seine letzte Option im Kampf, bei der er sein eigenes Leben für seine Kunst opfert. Er öffnet dabei das Maul auf seiner Brust und verschlingt eine Menge seines explosiven Lehms. Danach konzentriert er sein gesamtes Chakra in seiner Körpermitte und sprengt sich selbst in die Luft. Der Zerstörungsradius beträgt bei dieser Technik mehrere Kilometer und die Explosion ist so gewaltig, dass eine einem Atompilz ähnliche Wolke entsteht.


Quelle: Narutopedia


BILDER:



DEIDARA-SAMA 1158873043_esDeidara3
Quelle: quizilla.com

DEIDARA-SAMA Deidara-1
Quelle: freewebs.com

DEIDARA-SAMA 070612xx8
Quelle: imageshack.us

DEIDARA-SAMA Diedara-deidara-2010764-450-450
Quelle: fanpop.com

DEIDARA-SAMA Deidara%20c3
Quelle: media.animegalleries.com
Nach oben Nach unten
Flame

Flame


Anzahl der Beiträge : 103
Bewertung : 8
Reputation : 0
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 35
Ort : Flying Lamb

mein Ninjachara
Name: Flame
Ninja-Rang: Medic Nin
Geschlecht: weiblich

DEIDARA-SAMA Empty
BeitragThema: Re: DEIDARA-SAMA   DEIDARA-SAMA EmptyMi Apr 15, 2009 9:56 pm

Riyuka schrieb:
Status: Lebendig/Verstorben

Lebt er oder nimma? Irgendwo starb er doch ._.' *verwirrt*
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Anzahl der Beiträge : 207
Bewertung : 221
Reputation : 3
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 30
Ort : Prossen Sächsische Schweiz *Ossifahne schwenk*

mein Ninjachara
Name: Tobi
Ninja-Rang: Nukenin
Geschlecht: männlich

DEIDARA-SAMA Empty
BeitragThema: Re: DEIDARA-SAMA   DEIDARA-SAMA EmptyMi Apr 15, 2009 10:20 pm

Im Manga starb er . cry
Aber im Anime lebt er noch! ^^
Nach oben Nach unten
http://www.myvideo.de/gruppen/finsternis
Deidara.!

Deidara.!


Anzahl der Beiträge : 3
Bewertung : 7
Reputation : 0
Anmeldedatum : 31.07.11

mein Ninjachara
Name:
Ninja-Rang: Jounin
Geschlecht: männlich

DEIDARA-SAMA Empty
BeitragThema: Re: DEIDARA-SAMA   DEIDARA-SAMA EmptySo Jul 31, 2011 2:12 pm

Tobi schrieb:
Im Manga starb er . cry
Aber im Anime lebt er noch! ^^

Im Anime hat er sich doch gesprengt -.- aber dann wurde er wiederbelebt oder?
Nach oben Nach unten
Akira Soen

Akira Soen


Anzahl der Beiträge : 6
Bewertung : 13
Reputation : 0
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 27
Ort : Augsburg

mein Ninjachara
Name: Akira Soen
Ninja-Rang: ANBU
Geschlecht: weiblich

DEIDARA-SAMA Empty
BeitragThema: Re: DEIDARA-SAMA   DEIDARA-SAMA EmptyMi Dez 14, 2011 3:21 pm

Ich glaub schon, weil bei ach du..äh ich glaub es war folge 267 in Anime oder so starttet doch der 4 Ninja Krieg und da werden auch Zabusa un Haku wiederbelebt, vl bleibt uns unser Deidera noch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DEIDARA-SAMA Empty
BeitragThema: Re: DEIDARA-SAMA   DEIDARA-SAMA Empty

Nach oben Nach unten
 
DEIDARA-SAMA
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hidan-sama no teishi
» Deidara.!!
» Deidara- Ist doch ein Mädchen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hauptquartier :: Akatsuki-
Gehe zu: